Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Sterilisation beim Mann am Standort Peine/Lehrte/Wunstorf

Ein Arztbesuch in der Urologie ist bei vielen Patienten unbeliebt. Aus diesem Grund geben sich die Fachärzte Dr. med. Jörn Hagemann und Stephan Reese besonders Mühe, ihren Patienten die Hemmungen zu nehmen, indem sie auf sie eingehen und etwa unangenehme Themen professionell besprechen. Das Ärzteteam erkennt, wie wichtig beispielsweise die urologische Vorsorge ist. Dementsprechend ist daher das Angebot der Urologie Peine/Lehrte/Wunstorf ausgelegt. Neben umfangreicher Vorsorge werden Patienten mit allen urologischen bzw. andrologischen Erkrankungen behandelt. Ein spezieller Schwerpunkt stellen in der Gemeinschaftspraxis operative Eingriffe dar. Während Operationen, die stationär durchzuführen sind im OP Zentrum Peine stattfinden können, gibt es für kleinere ambulante Eingriffe in der Praxis einen eigenen Eingriffsraum für OPs. Hier wird u.a. die Vasektomie/Vasoresektion durchgeführt.

Jeder praktizierende Arzt trägt eine große Verantwortung, denn es geht schließlich immer um die Gesundheit eines Menschen. Es sollte deswegen stets im Interesse des Arztes liegen, das Bestmögliche für seine Patienten zu tun. Teamfähigkeit ist deswegen essentiell. Dr. Hagemann und Stephan Reese arbeiten eng zusammen und können sich sehr gut ergänzen. Ferner profitieren sie davon, einige fachkompetente Kliniken im Umkreis zu haben, mit denen sie ebenso kooperieren. Die urologische Gemeinschaftspraxis Dr. Hagemann und Stephan Reese hat sich neben dem Standort Peine in zwei weiteren Städten niedergelassen, nämlich in Lehrte und in Wunstorf. Alle drei Praxen sind komplett renoviert und freundlich eingerichtet. Sie verfügen zudem über modernste technische Geräte wie beispielsweise Farbultraschallgeräte. Der Eingriffsraum für ambulante Operationen wie die Vasektomie befindet sich in Lehrte. Das Ärzteteam Dr. Hagemann und Stephan Reese berät Vasektomie-Interessierte gerne und qualifiziert.

Dr. med. Jörn Hagemann – hoch qualifiziert und weitergebildet

Dr. Hagemann persönlich

Bevor Dr. Hagemann seine praktischen Erfahrungen im Bereich der urologischen Medizin sammelte, absolvierte er sein humanmedizinisches Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover sowie an der University of Toronto, Kanada. Im Jahr 1999 beendete er seine Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades, in der es um die Funktionsdiagnostik bei Patienten mit Potenzstörungen infolge von u.a. Prostatakrebs-Operationen geht. Auf sein erfolgreich abgeschlossenes Studium folgte die Facharztausbildung. Dr. Hagemann arbeitete hierfür u.a. ein Jahr lang (1999-2000) im Klinikum Braunschweig/Salzdahlumer Straße in der Allgemeinchirurgischen Klinik.

Im Anschluss darauf war er sieben Jahre lang in der urologischen Abteilung der Medizinischen Hochschule Hannover tätig, währenddessen er zwei Jahre lang als Oberarzt mit einem Fokus auf Urologie, medikamentöse Tumortherapie und Andrologie arbeitete. Um sich zusätzlich zu qualifizieren, absolvierte Dr. Hagemann 2008 die europäische Facharztprüfung (Fellow of the European Board of Urology; FEBU). Im selben Jahr stieg er die urologische Gemeinschaftspraxis Peine, Lehrte, Wunstorf mit ein.

Stephan Reese - Mitbegründer der Urologie Peine/Lehrte/Wunstorf

Stephan Reese persönlich

Der urologische Facharzt Stephan Reese studierte von 1983 bis 1990 Medizin an der Universität Essen. Nach erfolgreichem Abschluss folgte für ihn die Ausbildung zum Facharzt, während der er als Assistenzarzt in der Pathologie des Krankenhauses Nordstadt, Hannover tätig war. Im Jahr 1992 ging er in die urologische Klinik des Alfelder Klinikums, wo er zwölf Jahre lang praktizierte. Im Jahr 2004 wechselte er in die urologische Abteilung des Robert-Koch-Krankenhauses in Gehrden.

Zwei Jahre darauf, im Jahr 2006, ließ sich Stephan Reese nieder, um die urologische Versorgung der Patienten am Medizinischen Versorgungszentrum Einbeck-Uslar zu übernehmen. Innerhalb des MVZ wechselte er 2008 nach Wunstorf und folgte schließlich 2009 auf Herrn Dr. Medenwald in der urologischen Gemeinschaftspraxis Peine, Lehrte, Wunstorf und begründete sie mit.